J. G. Schütte Nonfood GmbH & Co. KG

Wir über uns

Unser Unternehmen ist seit über 40 Jahren als Konsumgüter-Importeur und Großhändler am Markt etabliert und wir haben unser Geschäft in den vergangenen Jahren auf das Thema Wohn-Welten im In- und Outdoor-Bereich fokussiert.

 

Unsere Devise ist es dem Kunden ein Zuhause zum Wohlfühlen zu schenken. Hierbei umfasst unser Sortiment aus dem Bereich home-and-living ein breites Spektrum an Möbeln und Accessoires. Zusätzlich handeln wir mit einer weit-gefassten Palette von Raumdüften und parfümierten Kerzen für das persönliche Dufterlebnis zuhause.

 

Auch durch die Dynamik der Produktzyklen und die Schnelllebigkeit unseres Geschäftes führen wir heute kein aufwendiges Lagersortiment sondern fokussieren uns darauf, einzigartige Artikel für unsere Kunden flexibel und kundenindividuell umzusetzen.

Gute Gründe

Qualität & Zertifizierung

Alle von uns hergestellten Produkte durchlaufen einen umfangreichen Qualitätssicherungsprozess. In enger Kooperation mit international akkreditierten Prüfinstituten überprüfen wir ständig sowohl die physikalisch-technologischen Eigenschaften der Produkte, als auch die besonderen Anforderungen bezüglich der Schadstofffreiheit (z.B. Öko-Tex 100 Standard) und der Produktsicherheit (z.B. TÜV / GS-Zertifizierung, LGA-Prüfungen) unserer Handelswaren.

Nachhaltigkeit

In der Konsumgüter-Sparte lassen wir unsere Produktionsbetriebe in Asien regelmäßig von neutralen Zertifizierungsgesellschaften auf deren Sozialstandards auditieren und sind selbst Mitglied in der BSCI (Business Social Compliance Initiative, Brüssel). Darüber hinaus achten wir bei der Auswahl der Rohstoffe, welche für unsere Handelswaren eingesetzt werden, auf eine nachhaltige Beschaffungspolitik und sind außerdem Mitglied im Forest Stewardship Council.

Tradition

Seit über 40 Jahren sind wir im Konsumgüter-Handel ein geschätzter Partner für unsere europäischen Kunden wie auch weltweiten Lieferanten. In diesem schnelllebigen Geschäft stehen insbesondere unsere Verlässlichkeit und Flexibilität im Mittelpunkt unseres Handelns. Von diesen traditionellen Werten wollen wir uns sowohl in unserer Tochterfirma in Hongkong als auch in unserem Sales- Team in Bremen tagtäglich leiten lassen.

Innovation

Angetrieben von immer kürzeren Produktzyklen entwickeln wir in Kooperation mit Designern sowie unseren Produzenten in Asien stetig neue Produktvarianten für Neuheiten auf dem europäischen Absatzmarkt unserer Kunden. So ist es unser Bestreben, Ideen und Trends schnell und innovativ umzusetzen und somit für unsere Kundschaft ein Impulsgeber zu sein. Hierbei ist insbesondere die Verzahnung von unserem Vertrieb in Bremen mit dem Category-management in Hongkong von entscheidender Bedeutung.

Asien

Über unsere Handelsgesellschaft in Hongkong sind wir seit 1976 sehr stark auf dem asiatischen Markt engagiert. Hier bündeln wir den Einkauf und die Qualitätssicherung für unsere europäischen Kunden. In den letzten Jahren haben wir zusätzlich den Bereich category management in unserem Hongkong Büro ausgebaut. Dieses ermöglicht es uns, Neuheiten und Trends schnell umzusetzen und individuelle Neuentwicklungen für unseren Kunden herzustellen.

 

Zusätzlich haben wir in den letzten Jahren den Direktvertrieb aus Asien stark ausgebaut. So bedienen wir heute den Konsumgüter-Handel in den USA sowie in Australien mit unserer Produktpalette direkt aus unserem Sales-Office in Hongkong. Ebenso beliefern wir auch viele europäischen Kunden direkt aus Asien heraus, da der direkte Einkauf immer weiter an Bedeutung gewinnt.

Beschaffung

Unsere Nonfood-Produkte beziehen wir weltweit aus verschiedenen Ursprungsländern. In enger Kooperation mit einigen wichtigen Produktionspartnern haben wir Know-how im Bereich Design und Gestaltung ausgebaut, sodass wir heute unseren Kunden kurzfristig eine Vielzahl von Varianten aus unserem Sortiment anbieten können.

 

Hierbei haben wir unsere Beschaffung insbesondere in Asien in China und Vietnam sowie in Indien, Thailand und Indonesien konzentriert. Darüber hinaus zählen heute Beschaffungsländer in Osteuropa verstärkt zu unserem Netzwerk.

Deutschland
China
Vietnam
Belgien
Polen
Indien
Thailand
Indonesien

JGS – Qualität durch Tradition

87 Abfragen, 2,575 Sek.